NEWS vom Nienburger Adel


02.10.2022

9. Vereinssieger-Ausstellung der DZGD in Gospiteroda

 

Gardian Enzhel Nairobi - Chili

 

VV2 in einer stark besetzten Baby-Klasse mit tollem Richterbericht! Ich bin stolz auf die kleine Maus. Sie hat ihre erste Hotel-Übernachtung mit Bravour überstanden und sich im Ring gut präsentiert. Es ist schön zu sehen, dass sie mir schon sehr vertraut und ich bin dankbar für die tolle Sozialisierung durch ihre Züchterin in den Wochen zuvor.


28.09.2002

 

 

Da nach jedem Wurf das eine oder andere Spielzeug und diverses Equipment erneuert werden muss, habe ich erstmal ein neues Welpen-Spielhaus gekauft.

 

Bis hier mal Welpen spielen und toben können, dauert es noch einige Monate. Aber Vorfreude ich ja bekanntlich die schönste Freude!


25.09.2002

 

 

Für ein paar Tage sind mal wieder Punto (Zian vom Hügel) und Sohn Byron vom Nienburger Adel bei uns.

 

Es ist einfach nur schön beide als Team und dynamisches Duo zu erleben!


23.09.2022

Noch ist es leider nicht so weit (wir warten gerade auf die Läufigkeit von Maja), aber bald können hier wieder ab der 5. Lebenswoche die Welpen im Welpen-Haus spielen, toben und schlafen! Die beiden (beheizten) Welpen-Räume sind miteinander verbunden und bieten einen Ausgang in den Welpen-Freilauf mit den verschiedenen Untergründen.


21.09.2022

 

 

Chili ist mittlerweile 5 Monate alt geworden und entwickelt sich prächtig.

 

Sie hat sich gut eingelebt und bereichert die ganze Familie!

 

Anfang Oktober geht es wieder zu einer Ausstellung. Sie startet dort natürlich noch in der Puppy-Klasse, eine gute Übung für später.

07.09.2022

Die aktuelle Collage von Cleo ist fertig!


03.09./04.09.2022

Chili (Gardian Enzhel Nairobi)

 

Dalmatian Specialty DZGD - Regionalgruppe West 03.09.2022

VV1 Baby Klasse - Best Minor Puppy - DZGD Jubiläums-Babysiegerin

Richterin: Silvia Weber-Martegani (CH)

 

Gemeinschaftsausstellung CDF Hilden 04.09.2022

VV2 Baby Klasse

Richterin: Margrit Martegani (CH)


28.08.2022

Die Collage von Cathy und Punto ist fertig!

 

Ich finde, sie ist sehr hübsch geworden.

 

Ich freue mich sehr auf diesen Wurf. Punto ist auch der Vater unseres B-Wurfes und wohnt bei uns in der Nähe mit seinem Sohn Byron (Vater unseres F-Wurfes).

 

Cathy ist die Tochter unserer Carmen und von Lexus (CH Eliot s Nevskih Ostrovov) und führt damit diese Linie in die nächste Generation.


27.08.2022

Hier nun die positiven Dinge des Tages:

Cleo (Countess Cleopatra) hat in Harzgerode in der Jugendklasse ein V4 erlaufen und durfte einen Pokal mit nachhause nehmen. 

Richtig stolz bin ich auf Dora (Duchess Dora): Sie hat einen tollen ersten Platz erlaufen und damit die erste Anwartschaft für den Jugendchampion erhalten. Herzlichen Glückwunsch!!!


27.08.2022

Leider ist heute unsere Fürstin Grace in der Tierklinik verstorben. Somit haben wir keine überlebenden Welpen in diesem F-Wurf. Wir sind tief traurig und in den Gedanken auch bei der Besitzerin des Deckrüden sowie bei der Familie, in welche Fürstin Grace bald ziehen sollte.


22.08.2022

Unser F-Wurf ist geboren!

 

Fürstin Grace vom Nienburger Adel

 

(Carmen Spotty memories und Byron vom Nienburger Adel)

 

Geboren am 22.08.2022 um 23:40 Uhr mit 420g.

 

Ist sie nicht bezaubernd?


21.08.2022

BREAKING NEWS

 

Diese süße Maus ist nach 4 Tagen der langen Anreise heute bei uns angekommen:

 

Gardian Enzhel Nairobi, genannt Chili

(Import Russland)

 

Geboren ist sie am 21.04.2022, ist beidseitig hörend und lemonfrei. Ihre erste Ausstellung hat sie in ihrer alten Heimat schon gemeistert. Anatomisch hat sie großes Potenzial und einen hervorragenden Stammbaum. Chili hat ein unkompliziertes, entspanntes und offenes Wesen. Da merkt man, wenn ein Hund im Rudel mit vielen Hunden aufgewachsen ist.

Bei guter Entwicklung soll Chili als neue Stammhündin unsere Zucht prägen und in die nächsten Generationen führen. 

12.08.2022

Wir waren mit Carmen in der Klinik, um eine Röntgenaufnahme der Welpen zu machen.

 

Nachdem beim Ultraschall noch mehr Welpen sichtbar waren, hat es scheinbar nur einer geschafft. Das es ein kleiner Wurf werden wird, das war uns bereits klar. Aber nur ein Welpe hat uns doch etwas überrascht.

 

Wir bereiten uns nun auf die Geburt in den nächsten Tagen vor und hoffen auf eine gesunde Hündin oder einen gesunden Rüden!

28.07.2022

 

Nun liegt auch endlich das DNA-Profil (ISAG 2020) 

für Lexus vor. 

 

Dieser genetische Fingerabdruck bietet eine lebenslange und zweifelsfreie Identifikation des Hundes und ist somit sicherer als alle anderen Markierungsmöglichkeiten (Mikrochip/Tattoo).


21.07.2022

Bestätigung der Trächtigkeit von Carmen

 

Heute waren wir erneut zum Ultraschall. Tag 34 nach dem Decken verzeichnen wir mittlerweile und endlich konnte der Tierarzt die Trächtigkeit per Ultraschall feststellen!

 

In der letzten Woche konnten zwei Termine beim Tierarzt und in der Tierklinik keine und keine eindeutige Bestätigung liefern. Um so glücklicher sind wir nun, dass Carmen nun doch bald Mama wird.

 

Der errechnete Geburtstermin ist der 18.08.2022. 


17.07.2022

Am 26.06.2022 hat Count Cyrus ("Cody") seine Zuchtzulassung in Riede bestanden!

 

Nun steht er der Damenwelt als Deckrüde zur Verfügung. Unter dem Reiter Deckrüden findet Ihr ab heute seinen Deckrüden-Eintrag mit weiteren Informationen! 

Auf dem Fotos ist er 15 Monate alt.


04.07.2022

Hier ein paar schöne Fotos von Countess Chanel vom Nienburger Adel, 15 Monate alt.


26.06.2022

In Riede haben, neben Schwester Cleo, nun auch Countess Chanel, Countess Cassiopeia, Count Connor und Count Cyrus ihr Zuchtzulassung erhalten.

 

Damit haben von 14 Wurfgeschwistern des C-Wurfes von Carmen und Lexus insgesamt 5 ihre Zuchtzulassung.

 

Ich bin wahnsinnig stolz auf alle!


21.06.2022

Heute war die AEP Untersuchung des E-Wurfes von Amy und Lexus!

 

Wir haben hier ein sehr gutes Ergebnis:

 

11 von 12 Hunde könne beidseitig hören und eine Hündin nur auf einem Ohr.

19.06.2022

Wir waren heute auf der Vereinssiegerausstellung in Barleben.

 

Dort hat die süße Duchess Sissi vom Nienburger Adel den zweiten Platz in der Jüngstenklasse der Hündinnen gemacht und Countess Cleopatra vom Nienburger Adel den ersten Platz in der Jugendklasse (V1 von 8)!

 

Außerdem hat Countess Cleopatra heute offiziell ihre Zuchtzulassung erhalten! Vielleicht wird sie im nächsten Jahr das erste mal selber Mutter. Wir freuen uns sehr!

 


18. und 19.06.2022

Wir hoffen auf Welpen im August 2022!                                                Carmen Spotty memories und Byron vom Nienburger Adel


17.06.2022


14.06.2022

Ab heute dürfen die Welpen von Arrow und Majas Mama in Ihre neuen Familien ziehen!

 

Alles Gute im neuen Zuhause und liebe Grüße nach Kiel!

 

Lucrezyah aus dem Haus Punctum und Arrow vom Nienburger Adel


12.06.2022

Grüße von diesem hübschen braun-weißen Mädel aus den Niederlanden!

 

Die Welpen dort sind nun 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig!

 

Beauty Queen Of the Million Hairs & CH Eliot s Nevskih Ostrovov


11.06.2022

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Zweiter Platz am 11.06.2022 für Count Cyrus in der Jugendklasse Rüden!

 

Count Clayton vom Nienburger Adel

 

Mutter: Carmen Spotty memories

Vater: CH Eliot s Nevskih Ostrovov


29.05.2022

Neuer Deckrüden-Eintrag auf unserer Homepage!

 

Herzlichen Glückwunsch an Silke und Aiden:

 

Am 24.04.22 hat Aiden vom Nienburger Adel seine Zuchtzulassungsprüfung bestanden und steht nun, genauso wie sein Bruder Arrow vom Nienburger Adel, den Damen der Dalmatiner-Welt als Deckrüde zur Verfügung.

 

Aiden stammt aus einem fehlerfreien Wurf (7 Welpen). Mittlerweile haben insgesamt 4 Hunde aus diesem Wurf eine Zuchtzulassung und führen die Linie weiter. Neben Aiden und Arrow sind auch Anna (Mutter meines jetzigen E-Wurfes) und Ashley (Zuchthündin in der Zuchtstätte Vom Weserblick) in der aktiven Zucht.

 

Mama Carmen ist stolz auf ihre Kinder!


04./05.05.2022

News:

 

Unser E-Wurf hat das Licht der Welt erblickt!

Souverän und instinktsicher hat Amy insgesamt 13 Welpen das Leben geschenkt!

 

Wir freuen uns über 5 Hündinnen und 8 Rüden, davon einer mit einer süßen Ohren-Platte.

 

Anna vom Nienburger Adel & CH Eliot s Nevskih Ostrovov

 

 


05.05.2022

Daddy Lexus:

 

Heute wurden seine Welpen in den Niederlanden geboren! Herzlichen Glückwunsch Dian!

Die Hündin Beauty Queen Of the Million Hairs hat insgesamt 5 Hündinnen und 4 Rüden auf die Welt gebracht. Eine Hündin davon mit einer Platte.

 

Beauty Queen Of the Million Hairs & CH Eliot s Nevskih Ostrovov


21.04.2022

Amy und Lexus

 

Tag 49

 

Auf in den Endspurt! Anfang Mai ist es soweit.

 

Champion Eliot s Nevskih Ostrovov

                    x 

Anna vom Nienburger Adel


19.04.2022

Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "von der Ostseewelle"!

 

Lucrezyah aus dem Haus Punctum (Mutter unserer Maja - Bruncetta von der Ostseewelle) hat 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

3 Hündinnen und 3 Rüden. Eine perfekte Mischung aus beiden Geschlechtern!

 

Papa ist Carmens Sohn Arrow vom Nienburger Adel.

 

Damit ist Carmen zum ersten Mal Oma geworden!

 

 


10.04.2022

Wir bereiten uns auf den E-Wurf in gut 3 Wochen vor.

Meine Kinder haben diesen neuen Spieltunnel für mich aufgebaut. Frau Raupe wird dann den Welpenauslauf mit Versteck- und Spielmöglichkeiten sowie eine Menge Farbe bereichern.

Der Ultraschall bei Amy hat uns am Donnerstag schon einen Blick auf die Anzahl der Welpen gegeben. Wir sind gespannt, wie viele es tatsächlich werden und freuen uns riesig auf die erste Woche im Wonnemonat Mai!


04.04.2022

Gute Nachrichten aus den Niederlanden:

Der Ultraschall hat es heute bestätigt: Beauty Queen Of the Million Hairs ist trächtig. Vater: CH Eliot s Nevskih Ostrovov.

 

Und auch bei Anna vom Nienburger Adel wächst der Bauch. Bald wird Lexus wieder Papa. Wir freuen uns sehr!

 

Gute Nachrichten auch aus Kiel von Majas Mama Lucrezyah aus dem Haus Punctum: Auch Lucy ist trächtig und erwartet zusammen mit Papa Arrow vom Nienburger Adel Welpen Ende April.

 


25.03.2022

Heute war das Veterinäramt bei uns vor Ort und hat sich die Zuchtstätte angesehen:

Es gab keine Beanstandungen! Somit freuen wir uns auf den nächsten Wurf und auf eine schöne Welpenzeit!


07.03.2022

Die schwarz-weiße Hündin

Beauty Queen Of the Million Hairs

aus den Niederlanden hat Hochzeit mit unserem Lexus gefeiert (CH Eliot s Nevskih Ostrovov).

 

Beauty Queen hatte bereits zwei Würfe, dieser soll der letzte sein. Wir drücken der Züchterin beide Daumen und hoffen auf Welpen im Mai.

 

Das Foto zeigt Beauty Queen mit Welpen aus ihrem vorherigen Wurf.


04.03.2022

E-Wurf vom Nienburger Adel:

Heute haben Amy und Lexus Hochzeit gefeiert und wir hoffen auf Welpen Anfang Mai. Bei Interesse an einem Welpen freuen wir uns über eine Anfrage über das Kontaktformular.

Die wunderschöne Amy (Anna vom Nienburger Adel) ist eine Tochter von Carmen Spotty memories aus unserem A-Wurf. 


18.02.2022

Arrow vom Nienburger Adel hat Lucrezyah aus dem Haus Punctum gedeckt. 

Arrow ist der Sohn von Carmen Spotty memories und Lucrezyah ist die Mama unserer Maja (Bruncetta von der Ostseewelle). Wir drücken der Zuchtstätte "von der Ostseewelle" in Kiel die Daumen für Ihren C-Wurf!


07.01.2022

Es gab ein kleines Shooting mit Punto und Byron in Walsrode (Fotos: Stefanie Ott). Die beiden Jungs geben ein tolles Team ab! Es sind wirklich schöne Fotos entstanden.